Loading color scheme

Dr. Thomas Spies

Oberbürgermeister der Universitätsstadt Marburg

Wesentliche Vorhaben seiner täglichen Arbeit sind u.a. der Ausbau und die Weiterentwicklung der „One-Stop-Agency“ für ratsuchende Unternehmen und Existenzgründer im Rathaus: kurze Wege und schnelle, unbürokratische Lösungen! Des weiteren die Förderung und Intensivierung der Zusammenarbeit von Wissenschaft an der Philipps-Universität und innovativer, forschungsorientierter Wirtschaftsunternehmen in der Region Marburg.

Nach seinem Abitur an der Martin-Luther-Schule und dem Wehrdienst bei der Sanitätstruppe studierte Spies von 1983 bis 1990 Humanmedizin in Marburg. Danach folgten ärztliche und wissenschaftliche Tätigkeiten am Klinikum der Philipps-Universität Marburg und im Jahr 1997 die Promotion.

Von 1999 bis 2008 und von 2009 bis 2015 war er Abgeordneter im Hessischen Landtag. Dr. Thomas Spies ist seit dem 1. Dezember 2015 Oberbürgermeister der Universitätsstadt Marburg. Er ist verheiratet und hat 1 Kind. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.