Loading color scheme

Stefan Oberhansl

Vorstand Gerina AG & Organisator der FUTUR@

"Mädchen für alles" rund um die FUTUR@.
Stefan Oberhansl ist Serial-Entrepreneur und agiert im Gründungsgeschehen unternehmerisch wie wissenschaftlich zugleich. Mit der von ihm in Marburg gegründeten Gerina AG, eine Beteiligungsgesellschaft, deren Vorstand (CEO) er bis heute ist, analysiert und investiert er in junge Start-ups und wachstumsorientierte Unternehmen.

Mit über 20 Jahren Erfahrung im Beteiligungsgeschäft, ist er in seiner Heimatstadt seit 2000 als VC tätig bzw. bringt eigene Projektideen zur Umsetzung. Er erhielt Auszeichnung: wie: Innovationspreis des Mittelstandes, 2007, im Segment web2.0; Sieger Hessischer Gründerpreis 2010 als innovativste Geschäftsidee; Landessieger Hessen Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2014 sowie Best of E-Commerce 2018. Sein jüngstes Buch trägt den Titel: "Die staatliche Förderung von Unternehmensgründungen in Deutschland". Sein Leitmotto war und ist: "Es muss viel mehr gelacht werden!"

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.