Loading color scheme

Dr. Rainer H. Waldschmidt

Geschäftsführer der landeseigenen Wirtschaftsfördergesellschaft Hessen Trade & Invest GmbH (HTAI)

Der Autor, Naturwissenschaftler und Betriebswirt (MBA), arbeitete nach internationalen Stationen in Forschung und Industrie (Pharma- und Medizintechnik) seit 2002 im Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Wohnen. Im Juli 2011 wurde er Geschäftsführer der landeseigenen Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft HA Hessen Agentur GmbH.

Seit Oktober 2012 leitet er auch deren Tochtergesellschaft Hessen Trade & Invest GmbH. Er ist Sprecher der Arbeitsgemeinschaft der Wirtschaftsförderungen der Bundesländer und geschäftsführender Vorstand von Science4-Life, der deutschlandweit Beratung von Gründer/Innen und jungen Unternehmen in den Branchen Life Sciences, Chemie und Energie anbietet.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok